Faltbrief

Es gibt vielerlei Arten einen Briefbogen zu einem Umschlag zu falten und ich finde alle gleichermaßen raffiniert. Doch diese Version ist ganz besonders hübsch und lässt sich in allen möglichen Größen realisieren, ob als Mini-Umschlag oder Riesen-Kuvert. Wichtig ist nur, dass es sich um ein DIN-Format handelt bzw. ein Papier im entsprechenden Verhältnis und die Papierstärke der Größe angepasst wird. Weiter unten findest du wie immer ein Fototutorial mit den einzelnen Faltschritten. Viel Spaß!

Das wunderschöne Blumenpapier ist übrigens von Fifi Mandirac und heißt „Kristina“. Ich fühle mich sehr geehrt, dass dieses Muster nach mir benannt wurde, und ich erinnere mich mit großer Freude an die Zeit, als wir gemeinsam in Paris gearbeitet habe. Merci beaucoup, Stephanie !

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Heute ist es schon etwas Besonderes, wenn man einen handgeschriebenen Brief verfasst und verdient dieses Besondere nicht auch ein würdiges Umfeld? Mit deiner kreativen Umschlagdidee und der Auswahl eines passenden Papieres wird noch mehr daraus – ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit einen Brief zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.