Fold & Relax

Vor kurzem ist mein Buch „FOLD & RELAX Origami und innere Ruhe“ beim Verlag Freies Geistesleben erschienen. Ich freue mich sehr, meine Ideen rund um das Thema Origami und Meditation in diesem Buch teilen zu können und meine Begeisterung für das Papierfalten weiterzugeben. Ich wünsche viel Freude und Inspiration sowie herrlich meditative Stunden beim Falten!

Origami, das kunstvolle Falten von Papier, lässt nicht nur Schönes und Anmutiges entstehen, auch die Aufmerksamkeit und Konzentration, die Hingabe an eine Tätigkeit im Hier und Jetzt wird gestärkt. Innere Ruhe breitet sich aus und zarte Freude über das Geschaffene. Neben den einzelnen Origami-Modellen – von leicht bis anspruchsvoll – regt Kristina Müller in kurzen Texten und Haikus zum Nachdenken und Innehalten an und zeigt Inspirationen zur Gestaltung mit den Origami-Objekten.

FOLD & RELAX Origami und innere Ruhe

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Fold and Relax ist ein Buch über Origami und mehr. Der Untertitel Origami und innere Ruhe deutet an, wozu man das Falten des Papiers für sich machen kann. Der entsprechende äußere Rahmen und vor allem die innere Einstellung können es zu einer meditativen Beschäftigung werden lassen.
    Von der Ästhetik des Bandes und seiner Inhalte – den ausgesuchten Faltungen, den beeindruckenden Papieren und den, in hervorragenden Fotografien gezeigten Ergebnissen – war ich sofort angetan.
    Auch die Texte der Autorin zur Schönheit, zur Kunst des Faltens und des Wahrnehmens sind sehr ansprechend.
    Die Faltanleitungen sind anders als üblich nicht mit Worten beschrieben. Fotos machen den Faltprozess sichtbar, nach und nach entsteht die Figur und kann vom Betrachter nachvollzogen werden. Für mich waren die Anleitungen auf diese Weise gut einsichtig und verständlich.
    Dieses „Herzensprojekt“ von Kristina Müller ist für mich eine Bereicherung!

    September 2020 Angela Schmitt

    1. Herzlichen Dank, liebe Angela, für dieses wunderbare Feedback zu meinem Buch! Es macht mich so glücklich zu sehen, wie Fold & Relax eine positive Veränderung in dieser Welt schafft. Viel Freude beim Falten und alles Liebe von Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert